Wir finden das

HAISCH HUNTER RESEARCH ist auf professionelle Recherchen für die Film- und Medienbranche spezialisiert. Ob Daten, Fakten oder Hintergrund-
informationen: Wir suchen und finden systematisch und hoch effizient. Als etablierte Service-Anbieter zählen wir auf ein breites Kontaktnetz weit über Europa hinaus und liefern präzis auf Ihre Projekte zugeschnittene Resultate.

10 Jahre nach der Unternehmensgründung bietet das Führungsteam David Haisch und Christian Gattiker heute Zugriff auf ein grosses, paneuropäisches Netzwerk von Experten, Institutionen und Unternehmen aus dem gesamten Themenfeld rund um die Film-, TV-, und Photo-Produktion.

Christian Gattiker, ursprünglich Jurist, ist bei HAISCH HUNTER RESEARCH der Fachmann für Hintergrund-Recherchen. David Haisch ist gelernter Buchverleger und wirkte zunächst als Lektor für verschiedene Verlagshäuser. Später war er 15 Jahre lang als Produzent in der Schweizer Filmwirtschaft tätig, zuletzt als Produktionsleiter und Casting-Regisseur bei Condor Films in Zürich. Seit 2003 konzentriert er sich auf historische, dokumentarische und fiktionale Medien-Inhalte inklusive der internationalen Lizenzierung von Film- und Musikrechten, insbesondere für europäische Dokumentar- und Spielfilme.

HAISCH HUNTER RESEARCH hat sich im Laufe der Zeit zum starken Partner der Medienbranche entwickelt, sei es bei der Suche nach der besten Location oder der Findung von neuen Talenten jeglicher Art für Photoshoots, Film- und TV-Produktionen.

Wenn Sie mehr über unsere Arbeit erfahren möchten, kontaktieren Sie uns unverbindlich. Wir stellen Ihnen gerne unsere umfangreichen Recherchemöglichkeiten vor.

We'll find it

HAISCH HUNTER RESEARCH, a company domiciled in Zurich, Switzerland and Gothenburg, Sweden carries out systematic, well-founded and highly efficient research into data, facts and background information and is unique in its field of specific research attuned to the film and media industries.

Since the formation of the company ten years ago, its managers, David Haisch and Christian Gattiker, have developed a research network across the whole of Europe with specialists, institutions and companies covering a vast number of themes.

Gattiker began his career in the field of law and is the specialist at HAISCH HUNTER RESEARCH for back ground research. Haisch is a qualified editor for publishing houses and, prior to formation of the company, spent 15 years as a producer in the Swiss film industry, latterly as the Head of Production and Casting Director at Condor Films Zurich. His field of speciality is research into historical, documentary and fictional media contents and the international licensing of film and music rights, primarily for European documentary and fictional motion pictures.

In the course of time, HAISCH HUNTER RESEARCH has become an indispensable partner in the media industry for the tracking down of Film Locations and Talents of all types and ages, amateur as well as professional actresses and actors for movies, photo-shoots and television productions.

For enquiries about research opportunities, please contact David Haisch or Christian Gattiker who will be delighted to be of assistance to you.